Weihnachtsaufführungen

Aufführung der Theater - AG  2008

" Das Weihnachtsmärchenverwirrspiel "

Ganz so kompliziert wie der Titel des diesjährigen Weihnachtsmärchen war es dann doch nicht.

Kurz erzählt: - die alten Märchen sind zu langweilig für die Kinder von heute

                    - Rumpelstilzchen will die Märchen aufpeppen

                     - klappt aber auch nicht wirklich

     

Mit viel Engagement, Freude und sehr viel Talent führten die Kinder unter der altbewährten Leitung von Frau Kaßler das Theaterstück auf.  Es ist immer wieder beeindruckend, wie es Frau Kaßler und die Kinder schaffen, in so kurzer Zeit ein ca. 30 min. Theaterstück auf die Beine zu stellen.

Die Lehrkräfte und Kinder dankten es mit einem donnernden Applaus und lauten Zugaberufen.

 

Aufführung der Theater - AG  2007

"Das Märchenland steht Kopf"

In alter Tradition wurden die Kinder der Astrid - Lindgren - Schule auch in diesem Jahr wieder von der Theater AG unter der Leitung von Frau Kaßler am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem wunderschönen Theaterstück beglückt.

Passend zur Jahreszeit ging es um die kleinen Problemchen von den Engelchen. Natürlich gab es auch diese Jahr wieder ein Happyend. 

         

In zwei aufeinanderfolgenden Aufführungen wurden einmal die 1. und 2. Klassen und danach die 3. und 4. Klassen in die Aula der Schule gebeten, um dem circa 40 Minuten langen Theaterstück zu folgen.  

Zum Dank erhielten die Teilnehmer der 4. Klassen einen donnernden Applaus und viele anerkennende Worte.

zurück