Tennis:

 

Besuchstage beim Tennisclub Klausdorf e.V.

 

Auf Anfrage des Jugendwartes des Tennisclubs Klausdorf e.V. Herrn Scholtis haben die zweiten bis vierten Klassen der Astrid – Lindgren – Grundschule in der Zeit vom 5. September bis 7. September 2005 klassenweise den Tennisclub Klausdorf e.V. für eine Doppelstunde lang besucht. In dieser Zeit wurden den Schülerinnen und Schülern der Astrid – Lindgren – Grundschule die Grundlagen des Tennisspieles vermittelt und spielerische Übungen durch.

      

Die Kinder waren mit viel Engagement und Freude dabei. Neben den beiden netten, jugendlichen Übungsleitern zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite

            

Insgesamt konnte man von allen Seiten nur positive Resonanz vernehmen, und einige Kinder haben im Anschluss die Absicht bekundet, sich im Tennisclub anzumelden und so aktiv Sport im Verein zu betreiben; ein sehr positives Ergebnis.

           

 

zurück