Aktuelles:

Spiele - Vormittag am 30.Januar 2012 

 

Am Montag, den 30.1.2012 fand als kleinen Auflockerung nach der Zeugnisausgabe wieder eine Spiele- Vormittag an der Astrid - Lindgren - Grundschule statt.

Bei offenen Klassentüren konnten die Kinder auch klassenübergreifend miteinander Gesellschaftsspiele spielen. Bedingung war allerdings, das die Kinder die mitgebrachten Spiele selbst erklären können mussten.

Immer wieder zu beobachten ist, wie viele Kinder es heutzutage gibt, die nicht mehr zu Hause im Familien- oder Freundeskreis regelmäßig spielen. Um so wichtiger ist der Beitrag zum sozialen Miteinander,  das Erlernen von Regeln und deren Einhaltung und auch die Erfahrung, nicht immer der Erste zu sein.

Zusätzlich versüßt wurde der Vormittag wieder durch zahlreiche leckere Büffets, die die Kinder durch ihre mitgebrachten Leckereien von zu Hause ermöglicht haben.

Die größeren Klassen nutzten den Vormittag auch zu ein wenig sportlicher Betätigung in der Turnhalle.

 

M. Deutschendorf

 

 zurück