zurück zu Startseite

Unsere Schule Astrid Lindgren
Aktuelles Schulprogramm
Im Jahreslauf Schulwegplan
Elternbriefe Elternseite
Termine Unsere Klassen
Projekte Verlässliche Grundschule
Wichtige Informationen Kollegium
Aus den AGs Link - Portal

Schulleitung

Schulleiter:

Seit dem Schuljahr 2005 / 2006 leitet Matthias Deutschendorf die Astrid - Lindgren - Grundschule Schwentinental. 

In den Jahren 1973 bis 76 hat er selbst in der damals noch Grund - und Hauptschule Klausdorf in der 1. bis 3. Klasse die Schulbank gedrückt bevor es nach einem Jahr in Raisdorf ans Friedrich - Schiller - Gymnasium nach Preetz ging.

Nach dem Abitur 1986, einer zweijährigen Gärtnerausbildung im Botanischen Garten der Christian - Albrechts - Universität Kiel und dem zweijährigen Zivildienst bei der Diakonie Kiel begann er mit dem Studium an der PH - Kiel (Fächer: Mathematik, Erdkunde und Technik).

Nach dem Referendariat an der Grund - und Hauptschule Kaltenkirchen arbeitete er ab 1996 an der Grund - und Hauptschule Boostedt und war dort unter anderem 9 Jahre als Ausbildungslehrkraft tätig.

Mit der Wahl zum Schulleiter am 28. April 2005 schloss sich nun der Kreis und er kehrte zu seiner aller ersten schulischen Wirkungsstätte zurück.

Stellvertretende Schulleiterin:

Sehr zur Freude der Astrid-Lindgren-Grundschule ist mit Beginn des Schuljahres 2014/15 unsere langjährige Kollegin Frau Wiebke Susallek zur stellvertretenden Schulleiterin ernannt worden.


zurück zu "Unsere Schule"