zurück zu: aktuelles

Unsere Schule Astrid Lindgren
Aktuelles Schulprogramm
Im Jahreslauf Schulwegplan
Elternbriefe Elternseite
Termine Unsere Klassen
Projekte Verlässliche Grundschule
Wichtige Informationen Kollegium
Aus den AGs Link - Portal

 

Einschulung am 7.August 2013

 

Nach den langen Sommerferien herrschte in den ersten beiden Tagen an der Astrid – Lindgren – Grundschule wie gewohnt ein besonders emsiges Treiben. Grund dafür war die Einschulungsfeier der Astrid – Lindgren – Schule am Mittwoch 7.08.2013. Ab morgens wurde die Halle mit viel Liebe und Kreativität von einigen Lehrkräften und Schülern geschmückt, mit Pflanzen dekoriert und die Wände mit selbstgebastelten Tonpapierschnitten verschönt. Pünktlich um 10.30 Uhr ertönte in der wieder einmal restlos gefüllten Schulturnhalle das allseits bekannte Lied von Pippi Langstrumpf mit der wichtigen Kernaussage: „...alle groß und klein, lad ich zu uns ein.“

Gespannt hörten die neuen Erstklässler den Liedern der zweiten Klassen und der Leitung von Frau Juraschek und den Ausführungen von Schulleiter Matthias Deutschendorf zu.

Besonders aufregend (auch für die Eltern) war natürlich wieder einmal die Aufteilung der insgesamt 46 Kinder auf die beiden neuen ersten Klassen und die Frage, welche Klassenlehrerin bzw. Fachlehrer die Kinder bekommen.

So wurden Frau Gerth und Frau Juraschek und die übrigen Kolleginnen vorgestellt und die Klassen gingen anschließend mit Schultüte und Schulranzen schwer bepackt in ihren neuen Klassenraum. Während die Kinder ihre erste Schulstunde absolvierten wurden die wartenden Verwandten und Bekannten  von den Eltern der 2. und 3. Klassen mit Kaffee und Kuchen versorgt.

 

Gegen 12.30 Uhr neigte sich der erste spannende Schultag dem Ende und alle Kinder gingen glücklich nach Hause.

Wir hoffen, dass dies die nächsten 4 Jahre möglichst häufig der Fall sein wird.

 

  

erst noch ein bisschen durcheinander,...

       .

...aber dann gehtes ja schon.

 

      

beim Elterncafe

 

 

...gespannt und noch ein bisschen ängstlich

die Lieder der 2. Klassen

 

 

zurück